Anna Weber

Angesteckt durch meinen Bruder, dem ich als Kind gern beim Malen zuschaute, habe ich mich vor nunmehr 35 Jahren selbst ans Werk gemacht.

Am Anfang ist da eine Idee, bestimmte Farben, ein Satz oder ein Gefühl und dann geht's los. Ich mag es, mit dem "Zufall" zu spielen,

Autodidaktisch habe ich nach der Devise "Probieren geht über Studieren" die verschiedensten Materialien und Techniken kennengelernt. Schon immer hat mich das Spiel von Licht und Schatten beeindruckt.

Seit einiger Zeit lerne ich an der Kunstakademie Hamburg. Dort kann ich dieser Faszination nachgehen und zudem etwas "von der Pike auf" lernen.

An der Atelierarbeit zu zweit schätze ich die gegenseitige Inspiration und wohlwollende Kritik...und zu zweit macht es einfach mehr Spaß!

 

 

Druckversion | Sitemap
© Angelika Daasch u. Anna Weber